++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
07.07.2022 Michael Schröder

Infineon-Aktie: Experte sieht Überraschungspotenzial – die Hintergründe!

-%
Infineon

In dem von steigenden Zinsen und Rezessions-Ängsten geprägten Marktumfeld hat die Infineon-Aktie ihre Talfahrt noch einmal beschleunigt. Vom Hoch im November 2021 hat der Titel mittlerweile über 50 Prozent eingebüßt. In dieser Woche arbeitet die Aktie aber an einer Stabilisierung. Im Vorfeld der Q3-Zahlen melden sich dabei immer mehr Analysten zu Wort.

Zuletzt erklärte JPMorgan-Analyst Sandeep Deshpande, dass die Aussichten des Sektors in den kommenden fünf (!) Jahren von einem strukturellen Nachfragewachstum in Bereichen wie Cloud, Autoelektrifizierung und -automatisierung sowie Internet der Dinge (IoT) gestützt werden. Dadurch sollte der Halbleitermarkt schneller wachsen als die Wirtschaft insgesamt, so der Experte. Vor diesem Hintergrund hat der Analyst das Kursziel für die Infineon-Aktie mit 38,50 Euro bestätigt.

Aleksander Peterc von der Societe Generale kommt zu einem ähnlichen Fazit: Mit dem Kursrutsch sei eine schwere oder lange Rezession bereits eingepreist, so der Experte. Er erwartet vor der Berichtssaison der Halbleiterbranche „geringe bis keine Risiken für Gewinnwarnungen“. Das größte positive Überraschungspotenzial sieht Peterc unter anderem bei Infineon. Der einhellige Pessimismus passe überhaupt nicht zu den außerordentlich guten Aussichten für den Rest des Jahres.

Infineon (WKN: 623100)

Anleger mit Weitblick bewahren Ruhe. Können sich DAX und Co weiter stabilisieren und fokussieren sich die Investoren wieder auf die fundamentalen Aussichten des Chipherstellers, dürfte sich die Aktie weiter stabilisieren und im Anschluss eine Gegenbewegung einleiten.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern