Foto: Ferrari
17.04.2024 Philipp Schleu

Ferrari: Aktie schaltet einen Gang höher

-%
Ferrari

Die Ferrari-Aktie ist nach einem relativ starken Kursrückgang Anfang April erstmal in eine Konsolidierungsphase übergegangen. Der Test einer wichtigen Unterstützung und ein positiver Analystenkommentar geben dem Kurs heute jedoch wieder Rückenwind und könnten ihn aus dem "Osterschlaf" erwecken.

Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Ferrari vor der Berichtssaison der globalen Automobilhersteller auf "Outperform" mit einem Kursziel von 463 Euro belassen. Die Stimmung für die von ihm beobachteten Aktien sei insgesamt positiv, schrieb Analyst Tom Narayan am Mittwoch. Die Preise hielten sich und es gebe nach der Corona-Pandemie immer noch einen Nachholbedarf. 

Allerdings hofft der Experte, dass sich das schwächelnde Geschäft mit Elektroautos im Laufe des Jahres etwas normalisiert. Dies gelte insbesondere für Ferrari, Stellantis, Volkswagen und Mercedes-Benz.

Ferrari (WKN: A2ACKK)

Charttechnisch hat die Ferrari-Aktie am Mittwoch den GD50, der aktuell bei 383,10 Euro verläuft, erfolgreich getestet. Heute scheint sich das positive Momentum fortzusetzen, denn der Kurs steigt um rund 1,7 Prozent. Damit steht er kurz vor dem Ausbruch aus der seit Monatsbeginn bestehenden Handelsspanne zwischen 379,80 und 396,20 Euro. Nächster Widerstand wäre dann das März-Hoch beziehungsweise das bisherige Allzeithoch bei 410,10 Euro.

Die Ferrari-Aktie gehört seit geraumer Zeit zu den Top-Performern unter den Automobilwerten und dürfte ihren Aufwärtstrend bei einem nachhaltigen Ausbruch über das März-Hoch fortsetzen. Investierte Anleger bleiben an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ferrari - €

Jetzt sichern