++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Sean Kilpatrick/The Canadian Press/picture alliance/dpa
27.03.2024 Michael Diertl

Canopy Growth: Verfünf- oder Verzehnfachung?

-%
Canopy Growth

Die deutsche Regierung hat am Freitag Cannabis legalisiert. Die Aktien der Produzenten reagierten mit teils enormen Kurssprüngen. Canopy Growth legte beispielsweise um satte 68 Prozent zu. Doch damit nicht genug. Canopy-CEO David Klein geht davon aus, dass sich die Größe des Marktes in nur zwei Jahren vervielfachen kann.

Klein sieht den deutschen Cannabismarkt von seinem derzeitigen Wert von knapp unter 500 Millionen Dollar in nur 24 Monaten auf über 2,5 Milliarden Dollar wachsen und geht sogar noch weiter. "Wir glauben, dass der Markt in den nächsten Jahren das Potenzial hat, sich um das Zehnfache zu vergrößern. Der größte Teil der Einnahmen wird über den medizinischen Kanal generiert, was für Canopy den kommerziellen Nutzen darstellt", prognostizierte Klein in einem Interview gegenüber Bloomberg.

Zudem sieht Klein die Möglichkeit für Canopy rentabel zu werden, da man in den letzten Jahren die Geschäfte neu ausgerichtet hätte. Voraussetzung sei dafür aber weiterhin, dass die Gesetzgeber in Deutschland, den USA und auch Kanada mitspielen.

Canopy veröffentlichte am Freitag eine Erklärung, in der die Legalisierung von Cannabis in Deutschland gefeiert wurde und die Ambition geäußert wurde, die Position als eine der drei führenden Cannabismarken im Land auszubauen.

"Wir freuen uns, die medizinische Gemeinschaft weiterhin durch die Bereitstellung hochwertiger Cannabisprodukte zu bedienen, die den Bedürfnissen der Patienten entsprechen, und wir freuen uns darauf, unsere bereits führende Präsenz auf dem deutschen medizinischen Cannabismarkt weiter auszubauen", sagte Tara Rozalowsky, Chief Growth Officer und President.

CANOPY GROWTH CORP. REGISTERED SHARES O.N. (WKN: A3E2FV)

Dass die jüngste Euphorie um die Aktien der Cannabis-Produzenten gerechtfertigt ist, müssen die Unternehmen zunächst auch operativ unter Beweis stellen. DER AKTIONÄR rät derzeit bei Papieren aus dem Sektor an der Seitenlinie zu bleiben.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Canopy Growth.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Canopy Growth - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern