++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Midjourney / HSR
14.01.2024 Florian Söllner

Bitcoin-Schreck – Genie warnt: Bitcoin Group 100 Prozent Plus

-%
Bitcoin

Magier Peter Brandt hat wieder einmal sein Genie aufblitzen lassen und lag goldrichtig mit seiner Warnung vor zu viel Euphorie im Vorfeld der US-ETF-Entscheidung. Richtig gut läuft es beim Hot Stock Bitcoin Group.

Market Wizard Peter Brandt hatte an dieser Stelle in letzter Sekunde gewarnt: Es könnte nach der SEC-Entscheidung einen klassischen Sell-on-Good-News geben. Tatsächlich hat sich bislang der Traum von Ultra-Bullen, dass quasi mit Ansage am Tag nach der Freigabe massives Kaufen des Bitcoin einsetzt nicht bewahrheitet – im Gegenteil, es gab deutlich Gewinnmitnahmen nach der schönen Rally der Kryptowährung in den letzten Monaten.

Bitcoin HSR
Midjourney / HSR
Bitcoin

Brandt schrieb: Alte Hasen wie er würden sich an die Regel erinnern, dass es an der Zeit zu verkaufen sei, wenn der Durchschnitts-Typ an der Wallstreet aufgesprungen ist und sich einkauft. Was macht er jetzt? Er gibt an, dennoch nicht short zu sein. Aber er bleibt skeptisch und twittert einen Vergleich mit der Vorfreude auf das Lockern von Gold-Beschränkungen, was ebenso nur im Vorfeld zu Kurssteigerungen führte. Die alte Regel hat sich bewahrheitet: Buy the Rumor, Sell the News.

Der Bitcoin befindet sich im Depot 2030 – doch ein Drittel der stark im Plus liegenden Position wurde kurz vor der SEC-News verkauft.

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Dennoch ist die Freude in der Branche groß. Krypto-Experte Christopher Obereder zufolge, der weltweit vernetzt ist, feiert der Sektor. Auch bei der Tochter der Bitcoin Group ist das seit Wochen gestiegene Interesse gut angekommen. Bitcoin.de bestätigt mir: Ja, auch auf der Handelsplattform sieht man neues Interesse, viele Kunden reaktivieren ihre Accounts. Wichtig: Der Bitcoin ist stark gestiegen,  den die Group selbst in der Bilanz hat. 

Im Oktober hatten wir im AKTIONÄR Hot Stock Report wegen eines Börsenwertes von unter dem Krypto-Buchwert geschrieben: „Bleibt ein Bitcoincrash aus, sind Kursgewinne vorprogrammiert. Buy!“ Seitdem hat der Hot-Stock Bitcoin Group knapp 100 Prozent zugelegt und der Bitcoin 45 Prozent. Die Erstempfehlung des Small-Caps Bitcoin Group erfolgte nachdem der Autor selbst das Kundenkonto getestet hatte im Jahr 2015 – das Plus der Aktie beträgt bisher 757 Prozent. Mehr zur neuen Einschätzung lesen Sie im neuen HSR-Report, der gerade erschienen ist.

Ende 2015 wurde im AKTIONÄR Hot Stock Report bei 300 Euro auf die „nächste große Welle des Bitcoins“ hingewiesen - das Plus beträgt bisher 11.000 Prozent. In Depot 2030 befinden sich Nvidia, Sony und Axon – zudem wird hier aktiv eine Position des Bitcoins gemanagt.

Neu: Kauf im Depot 2030

Nun gab es eine neue Transaktion im Depot 2030 – wir setzen noch mehr auf KI-Aktien. Einfach hier für 2024 freischalten und ab sofort vom KI- und Kryptoboom profitieren.

Start Depot 2030

Bitcoin Group (WKN: A1TNV9)
Bitcoin, Nvidia
HSR (November)
Verdoppler im HSR-Report
Bitcoin
HSR TV
Nvidia, Xiaomi im Check

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $
Bitcoin Group - €

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern