++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: HSR / Midjourney
10.02.2024 Florian Söllner

Bitcoin Group exklusiv: „Neues Hoch beim Bitcoin möglich“

-%
Bitcoin

Die Mutter des Kryptopioniers Bitcoin.de geht neue Wege. Neben dem Kerngeschäft eröffnen sich Möglichkeiten mit großen Banken, die mehr und mehr Kryptodienstleistungen anbieten.

Kryptopionier Bitcoin.de sieht bei seinen über eine Million Kunden seit dem Jahresstart eine „deutlich positivere Aktivität“ als letztes Jahr, sagt mir Marco Bodewein von der Bitcoin Group. Da teilweise der ganze Börsenwert allein durch die eigenen Kryptobestände in der Bilanz untermauert ist, hat der CEO den Bitcoin im Blick. Klare Aussage im TeamsCall mit dem HSR: „Buy the rumour, sell the fact. Es waren doch nicht so viele institutionelle Investoren wie erhofft. Ende April steht das nächste Halving an, zuvor ist es oft etwas ruhiger im Markt. Doch danach geht die Aufwärtsphase dann oft weiter. Denkbar, dass wir dieses Jahr noch ein neues Hoch beim Bitcoin sehen.“

Bitcoin
HSR / Midjourney

(Dieser Artikel ist im AKTIONÄR Hot Stock Report 03/2024 erschienen und gekürzt)

Wie will man sich weiterhin gegen neue Kryptohandel-Anbieter wie etwa Trade Republic behaupten? Bodewein: „Bitcoin.de ist einzigartig, weil es das Ebay-Prinzip hat, während der Wettbewerb das Börsenhandel-Modell gewählt hat. Wir sehen durchaus Vorteile bei unserem Ansatz mit Made in Germany, Verwahrung und Lizenz in Deutschland. Damit sind wird die Einzigen. Man könnte mit entsprechenden Lizenzen auch eine Spot-Exchange anbieten, woran wir arbeiten.“ Unterschätzte Beteiligung der Gruppe ist die Futurum Bank. Diese ist Partner für Fonds, Versicherungen und Banken – und die werden immer offener. Die Commerzbank hat etwa als erste deutsche Universalbank die Kryptoverwahrlizenz erhalten und könnte künftig auch den Kryptohandel einführen. Diese Branchentrends gehen die Bitcoin Group an: Der CEO sagt mir: „Wir als Partner für große Banken, das ist definitiv ein Weg für uns. Die Gespräche laufen.

Bitcoin Group (WKN: A1TNV9)

Hinweis: Der Hot-Stock Bitcoin Group ist seit 2015 eine laufende Empfehlung (+670 Prozent) des Börsenbriefes HSR. Explizit wurde im Oktober auf eine neue Chance hingewiesen – das weitere Plus für Neuleser beträgt 100 Prozent.

Die Bitcoin Group hat eigene Bitcoin-Bestände, die einen großen Teil des Börsenwertes ausmachen. Auch im Depot 2030 befindet sich der Bitcoin. Einfach hier freischalten und bei Trends wie KI, Blockchain und Quantencomputer sehr früh einsteigen.

25 Prozent in 2 Tagen mit KI-Depot-2030-Titel Palantir

Hinweis: Neben dem Bitcoin befindet sich Nvidia (300 Prozent seit Dezember 2022), AMD und Palantir im Depot 2030. Gerade wurde ein weiterer Kauf einer noch relativ unbekannten KI-Aktie vorgenommen. Zudem springen unsere neuen Quantum-Hot-Stocks am Freitag mit dynamischen Kursverläufen an. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig und exklusiv erhalten.

Start Depot 2030

AMD, Bitcoin
Nvidia und Quantumcomputer im Check
Nvidia, AMD
HSR
Nvidia (WKN: 918422)

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $
Bitcoin Group - €

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern