++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
15.04.2024 Florian Söllner

3,2,1! Bitcoin-Dump und dann „Explosion???“

-%
Bitcoin

Market Wizard Peter Brandt hat ein Näschen für gewaltige Kursanstiege und verweist nun auf den Bitcoin-Chart, der entgegen klassischer Charttechnik viele Anleger komplett überraschen könnte.

Wenn Peter Brandt sich zu Wort meldet, gucken ganze Generationen von Tradern genau hin. Der Börsen-Veteran hatte jahrelang eine enorm gute Performance vorzuweisen. Gerne agiert er nach langen Seitwärtsbewegungen und einem Startsignal (ähnlich ist die TFA aufgebaut) und mutig handelt er gegen die Mehrheitsmeinung.

Mancher Charttechniker könnte beispielsweise nach dem kurzfristigen Abrutschen des Bitcoins auf die Idee kommen, es handelt sich dabei um ein Verkaufssignal wie aus dem Lehrbuch. Doch Peter Brandt liebt dieses letzte Abrutschen und Bereinigen des Charts vor einer neuen Aufwärtsbewegung.

Er twittert, dass zumindest in der jüngeren Vergangenheit es ähnliche 1,2,3-Topformationen gegeben habe, die nach einem Abrutschen (4) dann in eine enorme Aufwärtsphase geführt haben. Rhetorische Frage und Hoffnung des „Zauberers“: Nach einer ungemütlichen Phase käme dann die „Explosion nach oben???“

Bitcoin, Tesla

Den besten Tradern der Welt auf die Finger schauen, wurde mit der Buchreihe „Market Wizards“ (Magier der Märkte) möglich. Einer der ausgewählten Gurus ist Peter Brandt. Er liebt es, früher und anders als die Masse zu agieren und ist damit sehr erfolgreich gewesen. Auch einen Seitenhieb auf Gold-Bulle Peter Schiff, der die mangelnde Handelbarkeit der neuen Bitcoin-ETF am Wochenende moniert, gibt er per X ab.

Mehr zum Bitcoin, Nvidia und Tesla sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV.

Heute Aktion: Neue Chancen im Blick

Bereits Ende 2015 wurde im AKTIONÄR Hot Stock Report bei 300 Euro auf die „nächste große Welle des Bitcoins“ hingewiesen - das Plus beträgt bisher 11.000 Prozent. In Depot 2030 befinden sich Nvidia, Axon und der Bitcoin.

Rabatt fürs Depot 2030 und TFA-Depot

Gerade gibt es eine Aktion, den Brief zu attraktiven Konditionen zu testen.

Einfach hier freischalten und mit dem Code "HOTDEAL" ein 3-Monats-Abo statt für 279 Euro für 198 Euro sichern ab sofort alle Transaktionen des Depot 2030 und des TFA-Depot frühzeitig erhalten.

Nvidia

Start Depot 2030

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern