++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
30.11.2018 Andreas Deutsch

Zalando: Schlimmer geht's fast nimmer

-%
Zalando

Verbessert sich nicht bald die Stimmung der Anleger, dürfte die Zalando-Aktie in absehbarer Zeit auf IPO-Niveau zurückfallen. Nach einer kurzen Erholung geht es am Freitag erneut brachial abwärts. Der Grund: Jürgen Kolb, Analyst von Kepler Cheuvreux, hat sein Kursziel für den Online-Modehändler massiv gesenkt.

Kolb sieht das Kursziel nun bei 27 Euro nach zuvor 40 Euro. Nach seiner Einschätzung beträgt das langfristige Margen-Potenzial nur noch 5,5 Prozent. Zuvor hatte Kolb das Margen-Potenzial bei neun Prozent gesehen.

Die Aktie gerät nach Kolbs Kommentar stark unter Druck, verliert am Nachmittag fünf Prozent auf 27,30 Euro. Seit dem Hoch im Juli hat der Titel nun 45 Prozent verloren.

Aus charttechnischer Sicht kommt es nun darauf an, dass die Unterstützung im Bereich 24 Euro hält. Fällt der Kurs darunter, könnte es sogar bis in Richtung IPO-Kurs bei 21,50 Euro gehen.

Foto: Börsenmedien AG

Ausgestoppt

Zwar ist der Crash mittlerweile übertrieben, doch die Anleger halten sich bei Zalando besser an die Regel „Greife nie in ein fallendes Messer“. Die Aktie fiel jüngst unter den Stoppkurs des AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zalando - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern