++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
10.04.2014 Jochen Kauper

TSI-Musterdepot-Aktie Wirecard: Gegenbewegung läuft

-%
DAX

Wirecard arbeitet am Comeback. Angetrieben von den guten Zahlen am Mittwoch hat sich die Aktie wieder über die Marke von 30 Euro gearbeitet. Nach einem Gewinnschub im abgelaufenen Jahr soll nun die Dividende um einen Cent auf 0,12 Euro steigen. Positiv überrascht habe aber vor allem der Free Cashflow, sagte Stefan de Schutter von Alpha Wertpapierhandel. Independent Research hat nach den Zahlen das Kursziel um zwei auf 36 Euro gesenkt. Der Nettogewinn im vierten Quartal habe wegen höherer Abschreibungen unter seinen Erwartungen gelegen, so Analyst Lars Lusebrink. Die Dividende für 2013 sei ebenfalls geringer ausgefallen, als er erwartet habe. Allerdings sieht er für die Aktie wegen der intakten Wachstumsaussichten und der guten Positionierung des Unternehmens in der Onlinebezahlung weiterhin deutliches Aufwärtspotenzial.

Positive Studie
Dagegen hat die Privatbank Hauck & Aufhäuser die Aktie von Wirecard hochgestuft. Das Kursziel wurde von 32,00 auf 35,50 Euro angehoben. Analyst Lars Dannenberg begründete dies in einer Studie vom Mittwoch mit der aktuellen Kursschwäche und dem guten operativen Ausblick. Die vom Zahlungsabwickler präsentierten endgültigen Kennziffern für das vierte Quartal hätten den vorab veröffentlichten Daten entsprochen. Zudem habe das Management seine Prognose für das diesjährige operative Ergebnis (Ebitda) bestätigt.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Wirecard - €

Jetzt sichern