++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
12.09.2018 Nikolas Kessler

Wirecard-Konkurrent Adyen gibt Gas: AKTIONÄR-Tipp schon 55 Prozent im Plus

-%
Wirecard

Börsenneuling Adyen sorgt weiter mit rasanten Kursgewinnen für Furore. Der niederländische Zahlungsabwickler hat am Mittwoch erstmals die Marke von 700 Dollar geknackt und ist anschließend weiter nach oben geklettert.

Auch ohne nennenswerte News ist die Aktie am Mittwoch in der Spitze um über zehn Prozent nach oben gesprungen und hat bei 759,60 Euro ein neues Allzeithoch markiert. Seit dem Börsengang vor exakt drei Monaten zu einem Ausgabepreis von 240 Euro hat sich der Kurs damit inzwischen mehr als verdreifacht. Dazu beigetragen hat das starke operative Wachstum, das die Halbjahresbilanz Ende August eindrucksvoll belegt hat, sowie das wachsende Interesse der Anleger an der boomenden Payment-Branche – siehe hierzu auch die Entwicklung von Peers wie Wirecard oder Paypal.  

Gewinne laufen lassen, Stopp nachziehen

Die Performance der Adyen-Aktie ist beachtlich – seit der Erstempfehlung des AKTIONÄR in Ausgabe 28/18 ist sie bereits um mehr als 55 Prozent gestiegen. Damit ist allerdings auch das Risiko für Rückschläge durch Gewinnmitnahmen gestiegen. Wer investiert ist, lässt die Gewinne laufen und zieht den Stopp auf 580 Euro nach.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €
ADYEN EO-,01 - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern