++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
01.10.2015 Jochen Kauper

Wirecard-Aktie kurz vor dem Ausbruch nach oben!

-%
DAX

Schwierige Zeiten mussten die Aktionäre von Wirecard überstehen. Die Aktie war extrem volatil, mehrfach wurde die Unterstützungszone zwischen 33,75 Euro und 35,75 Euro getestet. Vor wenigen Tagen nun hat das Papier alle Fesseln abgelegt und ist trotz einer schwachen Marktverfassung nach oben geklettert. Im Zuge des starken Mittwoch steht das Papier nun kurz vor dem Break nach oben. Dazu muss das alte Hoch bei 42,81 Euro nachhaltig überwunden werden. Die Voraussetzungen für steigende Kurse sind gegeben. Die Geschäfte laufen gut, der Trend hin zum bargeldlosen bezahlen wird Umsatz und Ergebnis weiter antreiben. Ohnehin waren die letzten Zahlen von Wirecard sehr gut.

Foto: Börsenmedien AG

Positive Studie

Optimistisch bleibt auch Analyst Gal Munda von der Privatbank Berenberg. Nach einer  Präsentation in München hat der Experte die Aktie mit einem Kursziel von 48 Euro eingestuft. Vorstandschef Markus Braun habe viele Wege aufgezeigt, die dem Anbieter von Bezahldiensten helfen werden, auf der Wachstumsspur zu bleiben und sich in den wichtigsten E-Commerce-Märkten überdurchschnittlich zu entwickeln, so Gal Munda in seiner aktuellen Studie. Für steigende Kurse könnte auch die Tatsache gesorgt haben, dass sich bei Wirecard der Alken Fund SICAV mit Sitz in Luxembourg mit 5,02 Prozent eingekauft hat.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt aussichtsreich 

Es bleibt dabei: Wirecard wird vom Trend hin zu bargeldlosem Zahlen profitieren. Das Chartbild hat sich deutlich aufgehellt. Die Aktie zählt zu den aussichtsreichsten Titeln im TecDAX.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Wirecard - €

Jetzt sichern