++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
17.11.2015 Jochen Kauper

Wirecard-Aktie: Rücksetzer aufgeholt – noch immer Chance zum Nachkaufen?

-%
Wirecard

Die Aktie von Wirecard kam Ende der letzten Handelswoche unter Druck. Bis auf 43 Euro rutschte das Papier ab. Gründe für den Kursrutsch gab es keine. Es ist durchaus möglich, dass Wirecard zur Finanzierung weiterer Deals eine Kapitalerhöhung anstrebt. Auf Nachfrage von DER AKTIONÄR wurde das allerdings nicht bestätigt. Fakt ist: Zu Beginn der Handelswoche hat die Wirecard-Aktie wieder deutlich zugelegt und sich bis auf knapp 45 Euro vorgearbeitet.

Foto: Börsenmedien AG

Optimismus

Auch die Analysten bleiben weiter bullish für die Aktie: Kepler Cheuvreux zum Beispiel hat die Einstufung für Wirecard vor dem Bericht zum dritten Jahresviertel auf "Buy" mit einem Kursziel von 50 Euro belassen. Nach der jüngsten Kurskorrektur böte sich Anlegern nun eine gute Gelegenheit, bei den Aktien des Zahlungsabwicklers im Vorfeld der Quartalsbilanz zuzugreifen, schrieb Analyst Sebastien Sztabowicz.

Foto: Börsenmedien AG

Nachkaufchance

Es bleibt dabei: DER AKTIONÄR sieht für die Wirecard-Aktie Potenzial. Der Rücksetzer endete exakt am horizontalen Widerstand. Die Übernahme der Great Indian Retail Group vor wenigen Wochen sollte nicht die letzte gewesen sein. Der gute Newsflow sollte in den nächsten Monaten anhalten. Nachkaufchance, nächstes Etappenziel 50 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern