++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
28.07.2016 Nikolas Kessler

Wirecard überrascht mit vorläufigen Zahlen – Mutige schlagen zu

-%
Wirecard

Die Aktie von Wirecard notiert am Donnerstagmorgen deutlich im Plus. Grund sind gute vorläufige Quartalszahlen, die das Unternehmen am Mittwochabend überraschend veröffentlicht hat.

Von April bis Juni ist der Umsatz von Wirecard um 32,9 Prozent auf 240,2 Millionen Euro gestiegen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) ist um 34,2 Prozent auf 70,2 Millionen gesprungen, wie das Unternehmen auf Basis vorläufiger Berechnungen mitteilte. Bei beiden Kennzahlen hatten Analysten im Vorfeld mit weniger gerechnet.

Für das zweite Halbjahr 2016 erwartet der Zahlungsabwickler eine weiterhin erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Die Prognose, im laufenden Jahr ein EBITDA von 290 bis 310 Millionen Euro zu erzielen, wurde bestätigt. Für eine eventuelle Änderung dieser Aussage sei es noch zu früh, sagte eine Unternehmenssprecherin der Nachrichtenagentur dpa-AFX. Dafür wolle man das gesamte Zahlenwerk abwarten, das am 17. August präsentiert wird.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie mit Kaufsignal

Die Aktie von Wirecard hatte bereits im Vorfeld ein charttechnisches Kaufsignal generiert und knüpft am Donnerstagmorgen an ihre Vortagesgewinne an. Mutige Anleger setzten nun auf eine Fortsetzung der Erholung, sollten die Position aber mit einem engen Stoppkurs absichern.

(Mit Material von dpa-AFX)

Als Contrarian mehr Erfolg an der Börse?

Autor: Dellinger, Elisabeth / Fisher, Ken
ISBN: 9783864703188
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 22.07.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Ken Fisher ist unter Investoren und Börsianern eine Legende. Als Anleger ist er ein sogenannter Contrarian. Das heißt, er denkt und handelt anders, als es die Masse der Anleger tut. Sind alle skeptisch, steigt er ein. Sind alle euphorisch, wird er vorsichtig.
In diesem Buch zeigt Ken Fisher, warum man als Contrarian an der Börse mehr Erfolg haben kann und meistens auch wird, als es normalen Anlegern vergönnt ist. Und er erklärt Ansätze und Strategien, mit denen jeder Leser selbst zum Contrarian werden und an der Börse Geld verdienen kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern