++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
19.05.2017 Nikolas Kessler

Wirecard: Die Rekordfahrt geht weiter

-%
Wirecard

Die Aktie von Wirecard legt vor dem Wochenende wieder den Vorwärtsgang ein. Der Rücksetzer nach den Zahlen am Vortag ist dank positiver Analystenkommentare schnell vergessen.

Analyst Gerardus Vos von der britischen Investmentbank Barclays hat sein „Overweight“-Rating nach den Quartalszahlen bestätigt und das Kursziel am Freitag auf 70 Euro angehoben. Der Kursrückschlag nach der Bilanzvorlage sei durch überzogene Erwartungen auf einen optimistischeren Ausblick sowie „unfaire Kritik“ am Barmittelzufluss zurückzuführen. Aus seiner Sicht habe der Zahlungsabwickler ein weiteres starkes Quartal abgeliefert.

Auch Goldman Sachs sieht bei Wirecard noch Luft nach oben: Das US-Institut hat den TecDAX-Wert auf der „Conviction Buy List“ belassen und das Kursziel von 65 auf 67 Euro angehoben. Ausgehend vom aktuellen Niveau sieht Analyst Mohammed Moawalla damit noch rund 17 Prozent Aufwärtspotenzial.

Die Rallye geht weiter

Unterstützt von den positiven Kommentaren kann der Kurs die kurzfristige Schwäche der vergangenen beiden Tage abschütteln und an die jüngste Rallye anknüpfen. Alleine seit Jahresbeginn hat die Aktie rund 40 Prozent zugelegt, seit dem Einbruch infolge der Short-Attacke im März 2016 hat sie sich inzwischen sogar fast verdoppelt. Der Börsenwert des TecDAX-Schwergewichts liegt nun bei mehr als sieben Milliarden Euro.

wirecard, Bank, Finanzen, Aktie, Chart, Analyse
Foto: Börsenmedien AG

Gewinne laufen lassen

Auch dank Zukäufen und zahlreicher neuer Partnerschaften hat Wirecard das Portfolio weiter ausgebaut, um noch stärker vom boomenden E-Commerce und der rasant fortschreitenden Digitalisierung im Bereich Payment zu profitieren.

Damit ist das Unternehmen auf dem richtigen Weg, wie die jüngsten Quartalszahlen wieder einmal gezeigt haben. Anleger, die der Trading-Empfehlung des AKTIONÄR von Mitte März gefolgt sind, lassen die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern