++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
29.10.2018 Nikolas Kessler

Wirecard: Geht das Auf und Ab weiter?

-%
Wirecard

Für die Aktie von Wirecard geht es zu Wochenbeginn zunächst wieder etwas bergauf. Für Unterstützung sorgt dabei eine Unternehmensmitteilung über die Erweiterung der Plattform um ein neues Omnichannel-Feature.

Online bestellen und im Laden selbst abholen – solche „Click and Collect“-Käufe erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Laut einer Umfrage von Internet Retailer haben im vergangenen Jahr bereits 62 Prozent der Verbraucher in den USA ein Produkt online erworben und im Ladengeschäft abgeholt.

Was den Einkauf für den Endkunden bequemer macht, kann für Händler schnell zur Herausforderung werden – unter anderem, was die Zusammenführung verschiedener Vertriebskanäle und Bezahlmethoden betrifft. Um die Händler dabei zu unterstützen, werden entsprechende „Click and Collect“-Features in die Wirecard-Plattform integriert. Nach Unternehmensangaben berichten Händler, die diesen Service bereits anbieten, von einem durchschnittlichen Wachstum der Online-Verkäufe von bis zu 30 Prozent. Wirecard profitiert davon wiederum durch steigende Gebühreneinnahmen.

Foto: Börsenmedien AG

Eckpfeiler der Vision 2025

Zudem ist die Integration solcher Omnichannel-Lösungen einer der beiden Kernbereiche, auf die sich der Zahlungsabwickler zum Erreichen seiner „Vision 2025“ konzentriert. Diese sieht „eine beschleunigte Konvergenz und die Ermöglichung von Omnichannel-Handel über eine einzige Plattform“ sowie „die Weiterentwicklung innovativer datengestützter Mehrwertleistungen, die auf Wirecards Digital Payment Ecosystem aufbauen und zu einer verbesserten Conversion Rate führen“ vor.

Auf der Watchlist

Wirecard ist operativ auf Wachstumskurs. Doch mit Blick auf den Chart hat sich die Situation zuletzt weiter eingetrübt. Daran kann auch der heutige Kursanstieg um über zwei Prozent zunächst nicht viel ändern. DER AKTIONÄR bleibt daher bei der Empfehlung, vorerst an der Seitenlinie zu abzuwarten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern