++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
12.01.2017 Andreas Deutsch

Walt Disney: Beste Aktie des Jahres

-%
Disney

Die Letzten werden die Ersten sein – das trifft fast auf die Aktie von Walt Disney. Seitdem der Markt deutlich optimistischer ist für die Disney-Tochter ESPN, läuft die Aufholjagd.

Plus 5,01 Prozent seit dem 2. Januar – damit ist die Disney-Aktie der beste Wert im Dow Jones 2017. Platz 2 geht an Visa mit +4,84 Prozent, es folgt Merck mit 4,69 Prozent.

Disney-Aktionäre haben ein schlechtes Jahr hinter sich. Während der Dow Jones 13,4 Prozent zulegte, verlor Disney 0,8 Prozent und war damit drittschlechtester Wert im Index. Doch nun sieht es so aus, als ob sich die Lage bei der Aktienkursbremse ESPN wieder bessert. Die Zukunft für den Sportsender sieht Disney-CEO Bob Iger offensichtlich online, deswegen hat er sich bei der hochdekorierten Streamingfirma Bamtech eingekauft.

Mithilfe der preisgekrönten Technik von Bamtech ist es Disney möglich, Sportveranstaltungen per Abomodell oder als Einmalangebot im Netz auszustrahlen.

Strahlt Disney sein erstklassiges Sportprogramm online aus, würde der Konzern viel besser den Geschmack der aufstrebenden Millennials treffen. Die Generation Y will nämlich dann fernsehen, wann es ihr passt – auf feste Ausstrahlzeiten haben sie keine Lust.

Da geht noch mehr

Das Filmgeschäft bei Disney wird auch 2017 eine Bank sein. Mehrere potenzielle Blockbuster (zum Beispiel ein neuer Star-Wars-Teil) stehen auf dem Programm. Kriegt jetzt endlich ESPN die Kurve, wird Disney an der Börse eine Outperformance liefern.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern