++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
12.12.2013 Michael Schröder

Top-Gewinner TUI-Aktie: Dynamische Trendfortsetzung

-%
DAX

Hinter der TUI-Aktie liegen bewegte Jahre. Notierte der Wert Mitte 2008 noch über 18,00 Euro, fiel der Kurs im Anschluss im Tief bis 3,25 Euro zurück. Nach einer anschließenden Gegenbewegung bis 11,05 Euro brach der Kurs erneut ein und markierte diesmal bei 3,11 Euro ein lokales Tief. Seitdem strebt die Aktie in einem sauberen Aufwärtstrend nach oben.

Dabei ist der Kurs in den letzten Monaten mehrfach am Widerstand knapp unter der 10-Euro-Marke gescheitert. Ende November ist der Ausbruch über diese Hürde nun endlich gelungen. Damit nicht genug: Anfang Dezember hat der Kurs gleich den nächsten horizontalen Widerstand ins Visier genommen, der über dem Mehrjahreshoch vom Januar 2011 bei 11,05 Euro verläuft. Heute zieht die Aktie gegen den schwachen Markttrend über diese Linie hinaus.

Foto: Börsenmedien AG

Dem Redakteur auf google+ folgen! 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
TUI - €

Jetzt sichern