++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
02.06.2014 Michael Schröder

Trading-Chance im Real Depot: Schnelle 25 Prozent mit Henkel-Turbo

-%
DAX

Die Henkel-Aktie befindet sich auf dem Sprung. Seit Jahresbeginn hat der DAX-Titel die Aufwärtsbewegung aus dem Vorjahr konsolidiert. Mit dem Überwinden der 86-Euro-Marke würde ein neues Kaufsignal generiert. Analysten sehen ebenfalls noch Kurspotenzial. DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot mit Hebel auf steigende Kurse bei dem Konsumgüterhersteller.

Die Henkel-Vorzugsaktie bleibt weiter auf Rekordfahrt. Mit dem Sprung über die 86-Euro-Marke würde ein neues Kaufsignal generiert. Das nächste Ziel für die DAX-Aktie liegt dann im Bereich um 90 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Henkel auf "Buy" mit einem Kursziel von 94 Euro belassen. Die Aktien der Lebensmittel- und Konsumgüterhersteller dürften trotz ihrer bereits hohen Bewertungen weiterhin von der momentanen Risikoscheu der Anleger profitieren, so Analyst James Targett. Entscheidend für die Nachhaltigkeit der Sektorergebnisse sei aber die Entwicklung der Preismacht der Unternehmen. Henkel ist einer der "Top Picks" des Experten. Targett führte zur Begründung unter anderem die Margensteigerungen, die Innovationsstrategie, die hohen Cashflowrenditen sowie die starke Bilanz des Konsumgüterkonzerns an. Insgesamt raten derzeit 20 Analysten bei Henkel zum Kauf und nur drei Experten raten, den Titel zu verkaufen.

DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot mit Hebel auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Steigt die Aktie bis auf 90 Euro, würde der Mini-Long im Depot bei rund 2,15 Euro notieren – also rund 25 Prozent über dem Kaufniveau.

(Mit Material von dpa-AFX)

Das Real-Depot garantiert absolute Transparenz - es berücksichtigt sowohl Ordergebühren als auch die Abgeltungssteuer. Mit dem SMS-Alarm hat DER AKTIONÄR einen passenden Service im Angebot. Registrierte Nutzer werden über jede Transaktion realtime per SMS auf das Handy informiert. Für weitere Informationen zum DER AKTIONÄR Real-Depot SMS-Alarm einfach hier klicken.


Mit dem kostenlosen Newsletter erhalten Sie alle Transaktionen zeitverzögert per E-Mail.


Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.



Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Henkel - €

Jetzt sichern