+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
17.04.2014 Maximilian Völkl

Top-Gewinner LPKF Laser: Das war wichtig!

-%
LPKF Laser

Am Donnerstag ist der Aktie von LPKF Laser die Trendwende gelungen. Nachdem die Papiere zuletzt deutlich unter Druck geraten waren, liegt der Laser-Spezialist heute mit einem deutlichen Plus mit an der Spitze des TecDAX. Aus charttechnischer Sicht war diese Reaktion enorm wichtig.

Der Turnaround gelang der LPKF-Aktie an einer sehr wichtigen Unterstützung. Bei 14,90 Euro treffen das Zwischenhoch von August 2013 und das Bewegungstief von Ende Oktober aufeinander. Nach dem starken Abverkauf der letzten Wochen besaß diese Marke für die Bullen deshalb eine hohe Bedeutung. Dank der geglückten Wende darf der Blick nun wieder nach oben gerichtet werden. Bis zum Hoch aus dem Januar 2014 bei 21,03 Euro ist vom aktuellen Niveau noch rund 35 Prozent Luft.

Günstigere Bewertung

Neben dem charttechnischen Impuls ist die Aktie aber auch aus Bewertungsgründen wieder attraktiver. Durch die Korrektur ist das KGV deutlich niedriger als zu Hochzeiten und lässt angesichts der Wachstumsaussichten mit einem 2015er-Wert von 16 noch Potenzial nach oben.

Foto: Börsenmedien AG

Gegenbewegung

Nachdem die wichtige Unterstützung bei 14,90 Euro gehalten hat, dürfte es nach der Korrekturphase bei LPKF Laser nun wieder zügig in Richtung der 17-Euro-Marke gehen. DER AKTIONÄR spekuliert im Derivate-Musterdepot mit einem Turbo-Bull auf steigende Kurse.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
LPKF Laser - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern