++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
09.12.2013 Markus Bußler

ThyssenKrupp: Ein Hoffnungsschimmer

-%
DAX

Die Aktie des Stahl- und Technologiekonzerns ThyssenKrupp kämpft mit der Marke von 17,00 Euro. Unterstützung erhält der Kurs heute von Seiten der Analysten von Credit Suisse. Sie sehen weiteres Kurspotenzial und sehen die Chance auf eine Wertsteigerung.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für ThyssenKrupp nach einem Kapitalmarkttag auf „Outperform“ mit einem Kursziel von 20 Euro belassen. Die Veranstaltung sei informativ gewesen, habe aber wie erwartet keine besonderen Kurstreiber enthalten, schrieben die Analysten in einer am Montag veröffentlichten Studie. Nach den jüngsten Nachrichten sehen die Experten kurzfristig nur noch wenige Risiken. Längerfristig könnte die Umstrukturierung wertsteigernd wirken.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR hatte zuletzt mutigen Anlegern geraten, eine Position bei ThyssenKrupp aufzubauen. Zwar ist die schnelle Erholung nach der Kapitalerhöhung zunächst ausgeblieben. Dennoch scheint auch der Abwärtsdruck nachgelassen zu haben. In den kommenden Wochen wird viel davon abhängen, welche Strategie ThyssenKrupp für das Werk in Brasilien auf Lager hat. Das Krisenwerk bleibt zunächst im Konzern – jetzt muss es in die schwarzen Zahlen geführt werden. Dabei bleiben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
ThyssenKrupp - €

Jetzt sichern