++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
15.04.2015 Werner Sperber

Tesla Motors: Elon Musks Ass muss stechen; Börsenwelt Presseschau II

-%
DAX

Die Fachleute von Focus Money verweisen auf den Absatzzahlen-Rekord von Tesla Motors für ein Auftaktquartal. Im ersten Vierteljahr 2015 lieferte der auf rein elektrisch angetriebene Automobile spezialisierte Konzern 10.030 Fahrzeuge aus. Das sind 55 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Der Aktienkurs der US-Firma ist seit dem Hoch im September vergangenen Jahres zwar gesunken, doch Gründer und Vorstandsvorsitzender Elon Musk könnte ein Ass im Ärmel haben. Über den Kurznachrichtendienst Twitter kündigte er an, am 30. April ein neues Produkt vorzustellen, welches kein Auto sein soll. Zudem könnte die Markteinführung des Modells "X", einer sogenannten Geländelimousine (Sport Utility Vehicle, SUV; "Sport-Nutzfahrzeug"), im Laufe des Jahres die Notierung kräftig nach oben treiben. Charttechnisch hat sich die Marke von 160 Euro bislang als gute Unterstützung erwiesen. Vorsichtige Anleger sollten warten, bis der Kurs die 200-Tage-Linie überwunden hat. Sehr zuversichtliche Analysten geben das Kursziel mit bis zu 369,70 Euro an. Investoren sollten die mit Kurs-Gewinn-Vielfachen von 390 für dieses und 57 für nächstes Jahr bewertete Aktie bis zu Notierungen von 213 Euro kaufen und ihr Engagement bei 175,50 Euro absichern.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern