++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
23.04.2014 Thomas Bergmann

Tesla Motors: Aktie schießt um 7 Prozent nach oben

-%
DAX

Die Aktie des Elektroautoherstellers beendet am Dienstag den Handel mit einem Plus von sieben Prozent und ist damit zweitbester Wert (hinter Netflix) im Technologieindex Nasdaq 100. Der starke Kursanstieg dürfte eine Reaktion auf die Verluste in den zurückliegenden Wochen gewesen sein, denn News sind nicht auszumachen.

Test des Trendkanals

Zum Handelsende an der Wall Street bezifferte sich das Kursplus auf 14,26 Dollar oder 7,0 Prozent. Händler in New York sprachen von einer technischen Gegenbewegung, nachdem die Aktie zuvor mehr als ein Viertel ihres Wertes verloren hatte. Tesla befindet sich trotz des starken Kursanstiegs weiterhin in dem Abwärtstrendkanal, der Ende Februar begonnen wurde.

Foto: Börsenmedien AG

Dieser Trendkanal verläuft derzeit knapp oberhalb von 220 Dollar. Ein Ausbruch über diese Marke wäre ein neues Kaufsignal und würde kurzfristig Potenzial bis zum Zwischenhoch bei 235 Dollar freisetzen. Sollte die Aktie allerdings erneut an der oberen Begrenzungslinie abprallen, müssten sich die Aktionäre auf Kurse von unter 200 Dollar einstellen.

Bei Ausbruch kaufen

DER AKTIONÄR hatte zuletzt die Empfehlung ausgesprochen, "mit einer Positionierung noch zu warten, bis die Korrektur eindeutig beendet ist." Dies wäre der Fall, wenn der Tesla-Aktie der Ausbruch aus dem Trendkanal gelingt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern