Tesla
- Florian Söllner - Leitender Redakteur

Tesla-Duell: Die Vision – „Elektroautos salonfähig gemacht“

Tesla-Fans beim AKTIONÄR gibt es seit dem Start der Aktie. Aber wäre die Redaktion schon 2011 auf das Elektroauto umgestiegen, wären manche Konferenzen in Frankfurt oder Abgabetermine mangels Reichweite nie erreicht worden. Doch allmählich füllt sich auch in Kulmbach der Firmenparkplatz mit ersten Elektroautos – die Ladestation ist verlegt. Die Frage ist jetzt nicht mehr, ob, sondern wie das Elektroauto die Welt erobert. Wird Tesla mit Vollgas an den alten Herstellern vorbeiziehen – oder schalten BMW und Co jetzt einen Gang höher und drängen Tesla von der Überholspur?

Teil 2: Die Vision

Pro: „Elon Musk hat sich viel getraut und die Elektroautos salonfähig gemacht. Aber er will mehr: Sie sollen besser und günstiger werden als herkömmliche Autos. Und sie sollen in absehbarer Zeit von alleine fahren. Tesla gibt den Takt vor, die anderen versuchen hinterherzukommen.“

Contra: „Elon Musk wird seine Vision erreichen: Das Elektroauto setzt sich durch. Doch die Revolution frisst ihre Väter. BMW, Daimler holen nun ihre E-Auto-Pläne aus den Schubladen. Musk müsste schon ein fliegendes Auto aus dem Hut zaubern, um noch einmal alle zu überraschen.“

Lesen Sie in der AKTIONÄR-Ausgabe 37/2016 das komplette Tesla-Duell zwischen Alfred Maydorn und Florian Söllner, einen Kennzahlenvergleich zu BMW sowie die Exklusiv-Interviews mit dem Tesla-Deutschland-Chef Jochen Rudat und Hedgefondsmanager Mark Spiegel.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: