+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
19.02.2014 Jochen Kauper

Tesla-Aktie: Spannung vor den Zahlen

-%
DAX

Sorgt Elon Musk erneut für einen Paukenschlag? Am Mittwoch nach US-Börsenschluss wird der Hersteller von Elektroautos seine Zahlen präsentieren. Die Analysten erwarten einen Gewinn zwischen 19 Cent und 22 Cent je Aktie. Der Umsatz soll rund 679 Millionen Dollar betragen. Das wäre eine Steigerung um mehr als 100 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Voraussetzungen, dass Tesla-Chef Musk die Erwartungen erneut schlägt, sind gut. Die Auftragsbücher sind voll, die Bestellungen übertreffen derzeit die Produktion bei weitem.


Hohe Erwartungen
Darüber hinaus erwarten die Analysten im laufenden Jahr eine Absatzsteigerung auf 32.000 Autos. 2014 wird das Elektro-SUV Model X kommen. 2015 will Tesla dann ein deutlich billigeres Elektroauto bringen. Damit soll eine weitaus größere Käuferschicht angesprochen und der Konkurrenz (Audi A4, 3er BMW) Marktanteile abgejagt werden.

Foto: Börsenmedien AG


Starke Aktie
Die Tesla-Aktie besticht durch eine hohe Relative Stärke. Sollte Tesla die Erwartungen schlagen, wird die Aktie einen weiteren Satz nach oben machen. Enttäuscht Elon Musk die Analysten, bietet sich für risikofreudige Anleger eine schöne Einstiegschance.
 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern