++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
31.07.2015 Florian Söllner

Tesla-Aktie: Neuer Tweet von Elon Musk

-%
DAX

Die Tesla-Aktie ist 34 Milliarden Dollar schwer. Elon Musk kann sie mit seine Fingern dennoch bewegen. Nachdem er etwa mit der Ankündigung eines „neuen Produktes, aber kein Auto“ (es war die Powerwall) für Börsenimpulse gesorgt hatte, hat er wieder eine Nachricht getippt. Heute twitterte er: „Almost ready to release highway autosteer and parallel autopark software update.“ (deutsch: Man sei kurz davor, selbstfahrende Funktionen für Autobahnfahrten zu veröffentlichen, sowie ein Update für das automatische Parken freizugeben.) Und weiter: „Final corner case is dealing with low contrast lane markings (faded white on grey concrete) while driving into the sun at dusk.“ (Die letzten Hürde ist, mit undeutlichen Autobahnmarkierungen fertig zu werden, wenn das Auto vom Sonnenlicht geblendet wird.)


Tesla landet immer wieder mit News rund um das selbstfahrende Auto in den Medien. Doch auch die deutschen Hersteller machen hier (anders als mit dem Elektroauto an sich) schnelle Fortschritte. NXP-Automotive-Chef Kurt Sievers (Chiplieferant für das Auto der Zukunft) sagte dem AKTIONÄR: „Man liest, was das Roboterauto angeht, zwar mehr von Tesla oder Google. Doch BMW, Audi oder Daimler sind bei diesen Themen extrem weit. Klassische Hersteller gehen nur etwas behutsamer und weniger laut mit diesem Thema um.“


Nach der jüngsten Korrektur hat sich die Tesla-Aktie überraschend schnell wieder erholt – ein gutes Zeichen. Spannend wird die Bekanntgabe der Zahlen am 05. August.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern