++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
28.10.2017 Andreas Deutsch

Super-Aktie Paypal: The sky is the limit

-%
Paypal

80 Prozent plus – so lautet die Bilanz der Paypal-Aktie in diesem Jahr. Nach den starken Zahlen zum dritten Quartal hat der Aufwärtstrend noch einmal an Dynamik gewonnen. Besser kann ein Chart kaum aussehen.

Paypal hat im dritten Quartal einmal mehr die hohen Erwartungen des Marktes übertroffen. Der Umsatz kletterte von 2,7 auf 3,2 Milliarden Dollar. Der bereinigte Gewinn kletterte um 32 Prozent auf 560 Millionen Dollar oder 46 Cents je Aktie.

Besonders erfreulich war das Wachstum bei Mobile Payment: Das Transaktionsvolumen kletterte um 54 Prozent auf 40 Milliarden Dollar. Nach den starken Zahlen erhöhte CEO Dan Schulman die Prognose für das Gesamtjahr. Beim bereinigten Ergebnis erwartet Paypal nun eine Spanne zwischen 1,86 bis 1,88 Dollar je Aktie.

Charttechnisch ist bei Paypal alles in Ordnung: Die Aktie befindet sich im lupenreinen Aufwärtstrend. Der Titel erklimmt ein Hoch nach dem anderen. Widerstände gibt es also keinen mehr, the sky is the limit.

Stopp nachziehen

Paypal ist im absoluten Megamarkt aktiv: Online- und Mobile-Payment. Der Konzern hat nicht nur starke Marken, sondern ist auch bestens vernetzt. Die jüngste Kooperation schloss Paypal-Boss Schulman mit Facebook. Gewinne laufen lassen, Stopp auf 47 Euro nachziehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern