SMA Solar Technology
- Michael Schröder - Redakteur

SMA Solar, Solarworld, Phoenix Solar: Drei Solar-Aktien geben Vollgas

Zum Ende der Woche werden in Deutschland wieder tropische Temperaturen knapp unter 40 Grad erwartet. Drei heimische Solar-Aktien drehen schon jetzt kräftig auf - und bescheren den Anlegern überproportionale Gewinne innerhalb kürzester Zeit.

Die Anhebung der Jahresprognose durch Vorstand Pierre-Pascal Urbon beim Solartechnikhersteller SMA Solar hat die Analysten auf den Plan gerufen. Die Experten der Deutschen Bank sehen für den Titel trotz des kräftigen Anstieges weiterhin Potenzial. Folge: Die Aktie explodiert.

Spekulationen über eine neue Kaufstudie beflügeln die Aktie von Solarworld.

 

Die Aussicht auf einen Turnaround treibt den Kurs von Phoenix Solar. Der Ende Juni auf der Hauptversammlung vom Vorstandsvorsitzenden Tim P. Ryan vorgestellte Ausblick kommt am Markt gut an. Ziel ist es, das angeschlagene Solartechnik-Unternehmen wieder auf einen profitablen Wachstumskurs zu führen. Mit dazu beitragen sollen unter anderem ein gestrafter Vertrieb und eine verbesserte Einkaufspolitik sowie die Stärkung der Wettbewerbsposition und die Senkung der Kosten. Weitere Details dürfte es mit den Halbjahreszahlen am 6. August geben.

 


Erfolg an der Börse als Contrarian!

Kasse statt Masse

Autor: Fisher, Ken
ISBN: 9783864703188
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 22.07.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
auch als eBook erhältlich

Ken Fisher ist unter Investoren und Börsianern eine Legende. Als Anleger ist er ein sogenannter Contrarian. Das heißt, er denkt und handelt anders, als es die Masse der Anleger tut. Sind alle skeptisch, steigt er ein. Sind alle euphorisch, wird er vorsichtig. In diesem Buch zeigt Ken Fisher, warum man als Contrarian an der Börse mehr Erfolg haben kann und meistens auch wird, als es normalen Anlegern vergönnt ist. Und er erklärt Ansätze und Strategien, mit denen jeder Leser selbst zum Contrarian werden und an der Börse Geld verdienen kann.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Werner Sperber | 0 Kommentare

Bernecker: So sind First Solar und SMA Solar zu kaufen

Die Actien-Börse Daily verweist auf die Entwicklung des Aktienkurses von First Solar. Das US-Unternehmen sei der größte Solar-Hersteller der Welt und stets ein wichtiger Indikator für diesen Markt. Die Notierung hat sich halbiert, wobei es keine griffige Begründung für diesen Kursverlust gibt. Bis … mehr
| Michel Doepke | 0 Kommentare

SMA Solar nach dem Kursrutsch: Jetzt kaufen?

Nachdem die Papiere des deutschen Solar-Konzerns rund ein Drittel an Kurswert einbüßten, arbeitet die Aktie an einer Bodenbildung. Zuletzt sorgten weitere schlechte Branchennachrichten für miese Stimmung bei den Anlegern der Solar-Werte. Bietet sich dennoch ein Einstieg auf dem aktuellen Niveau an? mehr
| Werner Sperber | 0 Kommentare

BO: SMA Solar ist zu stark abgestraft worden

Börse Online erinnert an die geschäftliche Trendwende von SMA Solar Technology im vergangenen Jahr, als der Vorstand mehrmals Umsatz- und Gewinnziele erhöht hat. In diesem Jahr steht der Weltmarktführer für Wechselrichter für Solaranlagen wieder unter Druck, denn der Vorstand erwartet einen weiter … mehr