++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
18.10.2018 Maximilian Völkl

Siemens Healthineers: Der Countdown läuft

-%
Sie. Health.

Der Abverkauf bei Siemens Healthineers scheint beendet zu sein. Damit geht der Blick beim Medizintechnikkonzern wieder in Richtung der 40-Euro-Marke. Entscheidende Impulse auf dem Weg nach oben könnten die Zahlen zum vierten Quartal liefern, die am 5. November präsentiert werden.

Für das abgelaufene Geschäftsjahr wird bei Siemens Healthineers mit einem Umsatz von 13,47 Milliarden Euro gerechnet. Beim operativen Ergebnis (EBIT) erwarten die Experten 2,17 Milliarden Euro. Unter dem Strich soll ein Gewinn von 1,36 Euro je Aktie übrig bleiben.

In der Sparte Bildgebung sollte es bei der Siemens-Tochter erneut gut gelaufen sein. Spannend wird es vor allem, ob bei der Diagnostik einer Erholung zu beobachten war. Analyst Wasi Rizvi von RBC ist hier optimistisch. Sein Kursziel für die Aktie lautet unverändert 37 Euro.

Starke Aussichten

Siemens Healthineers hat eine starke Marktposition in einer wachstumsstarken Branche. Die Aussichten sind entsprechen gut, auch die Bewertung ist mit einem 2019er-KGV von 21 und einer Dividendenrendite von 2,4 Prozent attraktiv. Anleger können beim Basisinvestment zugreifen und auf einen schnellen Anstieg in Richtung der 40-Euro-Marke setzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Sie. Health. - €

Jetzt sichern