++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
18.06.2018 Maximilian Völkl

Siemens Healthineers: Darum geht die Rallye weiter

-%
Sie. Health.

Die Aktie von Siemens Healthineers kletterte in den vergangenen Wochen kontinuierlich nach oben. Seit dem IPO steht beim Medizintechnikkonzern bereits ein Plus von 29 Prozent zu Buche. Am Montag ist der Titel nun auch in den TecDAX aufgenommen worden. Es könnte der Startschuss für die nächste Rallye sein.

Bereits vor knapp zwei Wochen hatte die Deutsche Börse bekannt gegeben, dass Siemens Healthineers den Maschinenbauer Aumann im Technologieindex ersetzt. Der milliardenschwere Konzern wird im TecDAX auch gleich zu einem der Schwergewichte. Für die Healthineers-Aktie könnte das neuen Schwung bedeuten, da vor allem internationale Investoren ihren Fokus nun verstärkt auf die Siemens-Tochter richten dürften.

Von Seiten der Analysten wird Siemens Healthineers auch noch Potenzial zugesprochen. Die Investmentbank Equinet hat das Kursziel von 35,50 auf 39,00 Euro angehoben. Die Einstufung lautet nach wie vor „Accumulate“. Analyst Zafer Rüzgar betonte dabei die sehr solide Entwicklung im Segment Medizinische Bildgebung.

Starke Position

Die TecDAX-Aufnahme sollte der Siemens-Healthineers-Aktie weiteren Schwung verleihen. Neue Hochs dürften vor diesem Hintergrund eine Frage der Zeit sein. Die Aussichten für den Medizintechnikmarkt sind ohnehin gut, der Konzern ist hier zudem glänzend positioniert. Anleger setzen weiterhin auf steigende Kurse.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Sie. Health. - €

Jetzt sichern