++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
11.07.2014 Stefan Limmer

RWE: Optimistische Analysten

-%
DAX

Nach einer beeindruckenden Rallye standen die Versorgerwerte RWE und E.on zuletzt unter Druck. Der Aufwärtstrend dürfte aber noch nicht zu Ende sein. Auch die Analysten sehen noch Potenzial. Das US-Analysehaus Bernstein Research bestätigte zuletzt die positive Einschätzung für RWE.

Analystin Cosma Panzacchi stuft die RWE-Aktie weiterhin mit „Overweight“ ein und sieht den fairen Wert bei 34 Euro. Es sei unwahrscheinlich, dass die Stromerzeugung der Versorger durch das starke Wachstum der Solarenergie letztlich verdrängt werde, so Panzacchi in einer Studie vom Freitag. Das Beispiel Italien zeige, dass das in den Jahren 2009 bis 2011 zu beobachtende starke Wachstum der Solaranlagen nicht in diesem Maße weitergehen werde.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben               

Auch DER AKTIONÄR sieht weiteres Kurspotenzial bei den Energieversorgern. Die Aktie von E.on ist aber trotz der deutlichen Verluste am Mittwoch die bessere Alternative, zumal das Unternehmen für die Energiewende deutlich stärker positioniert ist als RWE. Das Kursziel lautet nach wie vor 17,00 Euro. Investierte Anleger sichern ihre Position mit einem Stopp bei 12,80 Euro ab.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
RWE - €
E.on - €

Jetzt sichern