++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
26.07.2016 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Deutsche Bank wird skeptischer

-%
Royal Dutch Shell B

Die Aktie des britischen-niederländischen Energieriesen Royal Dutch Shell befindet sich aktuell in einer Konsolidierungsphase. Der jüngste Analystenkommentar aus dem Hause Deutsche Bank dürfte indes wenig dazu beitragen, dass die Papiere nun kräftig Fahrt aufnehmen, denn die Experten werden nun skeptischer.

Zwar hat Deutsche-Bank-Analyst Lucas Herrmann in einer Branchenstudie die Einstufung für die Shell-Titel auf "Buy" mit einem Kursziel von 2135 Pence belassen. Die Kennziffern der europäischen Ölkonzerne zum zweiten Quartal dürften die Anleger kaum inspirieren. Auch in naher Zukunft sei nicht mit positiven Überraschungen zu rechnen. Mit am besten abschneiden dürften BP und Total, während Herrmann auf Shell derzeit eher mit Sorgen blickt.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt attraktiv
DER AKTIONÄR bleibt indes für die Anteile von Shell weiterhin positiv gestimmt. Alleine schon die nahezu garantierte Dividendenrendite von fast sieben Prozent macht den Titel hochattraktiv. Der Stopp sollte bei 19,50 Euro platziert werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Volkswirtschaft - Crashkurs für jedermann

Autor: Thornton, Phil
ISBN: 9783864702822
Seiten: 272
Erscheinungsdatum: 05.08.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Wer schon immer wissen wollte, worin sich Keynes und Friedman unterscheiden, ob Marx und von Hayek sich verstanden hätten und was es eigentlich mit dem Monetarismus auf sich hat, für den hat Phil Thornton dieses Buch geschrieben. Er porträtiert zehn der wichtigsten und einflussreichsten ökonomischen Vordenker, präsentiert ihre zentralen Ideen und Thesen und beurteilt die Relevanz der jeweiligen Theorie für die heutige Zeit. Eine kurze Lektüreliste sowie die wichtigsten Punkte komprimiert in »Merksätzen« runden dieses kompakte Nachschlagewerk ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell B - €

Jetzt sichern