++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
25.11.2013 Michael Schröder

QSC-Aktie: Konsolidierung vor dem Abschluss

-%
DAX

Lange Zeit zählte QSC zu den absoluten Highflyern im TecDAX. In den letzten Wochen ist es etwas ruhig geworden um die Aktie des Telekommunikations-Konzerns. Die aktuelle Konsolidierung verläuft aber nach Plan. Die Aktie könnte daher schon bald wieder Fahrt aufnehmen.

Seit dem Hoch bei 5,14 Euro konsolidiert die QSC-Aktie die vorangegangene Kursrallye. Als erste Anlaufstelle dient nach unterschreiten der Kreuzunterstützung im Bereich um 4,20 Euro die horizontale Linie bei 4,00 Euro. Kann der Kurs hier wieder nach oben drehen, dürfte es schnell in Richtung der alten Höchststände gehen.

Foto: Börsenmedien AG

Alternativ setzt die Aktie die Korrektur der letzten Wochen weiter fort. Spätestens um 3,75 Euro dürfte die Talfahrt aber ein Ende finden. Trading-orientierte Anleger können eine erste Position auf dem aktuellen Kursniveau aufbauen und diese bei Kursen oberhalb von 4,50 Euro weiter ausbauen. Ein Stopp bei 3,90 Euro sorgt für Sicherheit.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
QSC - €

Jetzt sichern