++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
20.09.2018 Nikolas Kessler

Flash-Crash bei Wirecard: Aktie ausgestoppt!

-%
Wirecard

Die Aktie von Wirecard ist am Donnerstag in der Spitze um fast zehn Prozent eingebrochen. Auslöser waren wohl Gerüchte über eine neue Short-Attacke, die sich nach Informationen der Financial Times (FT) jedoch als falsch erwiesen haben.

Laut dem Bericht kursierten am Morgen Gerüchte über eine Short-Empfehlung aus dem Hause Third Bridge. Problematisch daran sei jedoch, dass Third Bridge eigentlich gar keine Aktien-Empfehlungen – geschweige denn Short-Reports – veröffentlicht. Bei dem Unternehmen handelt es sich um eine Beratungsfirma, zu deren Kunden unter anderem Hedgefonds gehören. Third Bridge habe Wirecard jedoch lediglich in einer harmlosen Interview-Abschrift von Anfang August erwähnt.

Auf Nachfrage des FT äußerte sich Joshua Maxey, Marketing-Chef und Mitgründer von Third Bridge, entsprechend verblüfft: „Da muss ein Missverständnis vorliegen“, sagte er dem Blatt. Autor Dan McCrum kommt in seinem Artikel bei FT Alphaville nach bisherigen Erkenntnissen zu dem Schluss, dass die Short-Gerüchte gegen Wirecard falsch sind.

There is no Third Bridge sell report on Wirecard https://t.co/qAVqw8plBz

Stoppkurs gerissen – Gewinne sichern!

Nach einer imposanten Kursrallye und diversen Short-Attacken in der Vergangenheit haben die Anleger am Donnerstag heftig auf die Gerüchte reagiert: Kurzzeitig ging es für die Aktie um fast zehn Prozent bergab. Zwar konnten die Verluste im weiteren Tagesverlauf eingedämmt werden, der bewusst eng gesetzte Stoppkurs des AKTIONÄR bei 170 Euro wurde aber dennoch gerissen. Anleger, die der Trading-Empfehlung in Ausgabe 25/2018 gefolgt sind, haben dennoch einen Gewinn von rund 17 Prozent erzielt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern