++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
21.06.2017 Thomas Bergmann

Ölpreis-Schock - DAX-Crash voraus?

-%
DAX

Die Freude über ein neues Allzeithoch beim DAX ist schon wieder Geschichte. Stattdessen besteht die Gefahr, dass der deutsche Leitindex die Marke von 12.700 Punkten wieder unterschreitet. Auslöser des jüngsten Rücksetzers ist ein stark fallender Ölpreis, was wiederum Konjunkturängste schürt.

Fehlsignal

Aus technischer Sicht hat sich der Ausbruch auf ein neues Rekordhoch (12.951,54 Punkte) als Fehlsignal entpuppt. Der DAX befindet sich somit wieder in seiner mehrwöchigen Schiebezone, was an sich nicht dramatisch ist. Erst bei Kursen unterhalb von 12.620 Zählern müsste man sich Gedanken machen.

Der empfohlene DAX Turbo-Long mit der WKN DGV74F ist durch den Kursrückgang ausgestoppt worden. Am Morgen fiel der Schein unter den auf Einstand nachgezogenen Stoppkurs von 8,17 Euro. Ausführungskurs heute Morgen war bei 8,14 Euro.

Mehr zum DAX und wie sich Anleger jetzt positionieren sollten, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €
DZ Bank Knock-Out DAX - €

Jetzt sichern