++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
23.11.2018 Thorsten Küfner

Ölpreis fällt – Lufthansa steigt

-%
DAX

Die Ölpreise setzen die Talfahrt der letzten Wochen fort und markieren neue Jahrestiefs. Während Energietitel wie etwa Shell oder BP sinken, sich aber noch relativ wacker schlagen, geht es mit Airline-Aktien bergauf. Wobei die Anteilscheine der Lufthansa im heutigen Handel noch von einer anderen Meldung profitieren.

So hat das Analysehaus Bernstein die DAX-Titel erneut mit „Outperform“ eingestuft. Das Kursziel sehen die Experten bei 27,00 Euro. Dies liegt 30 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Analyst Daniel Roeska begründete dies unter anderem damit, dass die Erträge der Branche seiner Ansicht nach nun deutlich nachhaltiger seien als früher. Als größtes Risiko betrachtet er weiterhin eine Expansion der Billigflieger in den Kernmärkten der Lufthansa.

Foto: Börsenmedien AG

Die fallenden Ölpreise dürften zwar kaum größeren Einfluss auf die Entwicklung der Lufthansa-Aktie haben (siehe hier). Nichtsdestotrotz scheint sich das Sentiment für Airline-Titel weiter aufzuhellen. Die Aktie der Lufthansa bleibt angesichts der guten Perspektiven, der sehr günstigen Bewertung und des deutlich aufgehellten Chartbilds nach wie vor ein klarer Kauf.

Bei welchen anderen DAX-Titeln sich aktuell der Einstieg anbietet und eine konkrete Einschätzung zu allen 30 Aktien, finden Sie in der neuen Titelstory der Ausgabe 48/2018 „Der große DAX-Check“. Hier bequem als ePaper erhältlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Lufthansa - €

Jetzt sichern