++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
18.06.2019 Maximilian Völkl

Nordex glänzt erneut – gelingt jetzt der Ausbruch?

-%
Nordex

Die beeindruckende Auftragsflut bei Nordex hält unverändert an. Am Dienstag hat der Windkraftanlagenbauer einen Großauftrag aus den USA erhalten. Noch reicht das allerdings nicht, um der Aktie auf die Sprünge zu helfen. Der SDAX-Titel pendelt unverändert zwischen 12,00 und 13,00 Euro.

Für die Nordamerika-Tochter des französischen Versorgers Engie baut Nordex 100 Windturbinen mit einer Gesamtkapazität von 300 Megawatt. Das genaue Auftragsvolumen nannte der Konzern allerdings nicht. Das Projekt „Prairie Hill“ liegt in Texas, die Anlagen sollen im nächsten Jahr geliefert werden.

„Wir freuen uns, mit Engie einen neuen und wichtigen internationalen Kunden gewonnen zu haben“, so Nordex-Vertriebschef Patxi Landa. „Wir liefern eine Technologie, die die niedrigsten Stromgestehungskosten ermöglicht und die perfekt an die Bedingungen dieses Projekts in Texas passt.“

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

DER AKTIONÄR setzt darauf, dass die Konsolidierung bei Nordex bald vorüber ist. Windkraft ist wieder gefragt. Gelingt es dem Konzern jetzt, die Aufträge in profitable Umsätze zu verwandeln, sollte sich dies auch im Aktienkurs widerspiegeln. Anleger bleiben dabei und setzen auf den Ausbruch.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern