Nordex
- Maximilian Völkl

Nordex-Aktie auf Mehrjahreshoch: Feuerwerk der Analysten

Der Höhenflug von Nordex setzt sich am Freitag fort. In der Gunst der Analysten steigt der Windkraftanlagenbauer weiter. Neue Einschätzungen haben den TecDAX-Titel auf ein Mehrjahreshoch getrieben. Auf dem aktuellen Niveau muss die Rallye aber noch nicht beendet sein.

Besonders bullish zeigt sich Goldman Sachs. Die US-Investmentbank hat das Kursziel für Nordex von 32 auf 35 Euro angehoben. Zudem wurde die Einstufung auf „Buy“ bestätigt. Eine Kaufempfehlung hat auch die französische Großbank Société Générale ausgesprochen. Den fairen Wert für die Aktie hat Analyst Alok Katre von 28 auf 32 Euro erhöht. Die Übernahme der Windsparte Acciona Wind Power (AWP) sei für den deutschen Windkraftkonzern strategisch und finanziell attraktiv. Kurzfristig entwickle sich die Auftragslage dynamisch positiv.

Durch die deutlichen Gewinne seit der Bekanntgabe der AWP-Übernahme hat sich auch das Chartbild bei Nordex wieder deutlich aufgehellt. Mit dem Sprung über das bisherige Jahreshoch ist dem Titel auch der Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung gelungen. Seit Juli pendelte der Kurs zwischen 23 und 28 Euro. Die nächste Hürde wartet nun erst bei rund 33 Euro, dem Zwischenhoch aus dem Jahr 2008.

Gute Aussichten

DER AKTIONÄR bleibt optimistisch für Nordex. Operativ ist der Konzern auf einem guten Weg. Auch charttechnisch ist nun Luft nach oben. Anleger bleiben an Bord und beachten den nachgezogenen Stoppkurs bei 22,50 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)


Unser Vorzugspaket für Sie - "Bold" und "Überfluss" im Paket zum Sonderpreis!

 
 
Bold - Überfluss - Paket

ISBN: BMAG39973
Verlag: Plassen Verlag
Verfügbarkeit: Neuerscheinung-Lieferung nach Erscheinen

Heute bieten wir Ihnen exklusiv unser Sonderpaket zum Vorzugspreis an:"BOLD" und und das Vorgängerbuch "Überfluss" von Peter H. Diamandis und Steven Kotler zusammen für nur 34,99 € - nur solange der Vorrat reicht!

Weitere Informationen zu den Büchern finden Sie hier

Peter Diamandis und Steven Kotler untersuchen die Technologien, die aktuell ganze Industrien umwälzen und den Weg eines Gründers von »Ich habe eine Idee« zu »Ich führe ein Milliardenunternehmen« so kurz wie nie zuvor gemacht haben. Sie geben tiefe Einblicke in die Welt von 3D-Druck, künstlicher Intelligenz, Robotern, intelligenten Netzen und synthetischer Biologie. Sie zeigen, wie man millionenschwere Crowdfunding-Kampagnen lostritt und erfolgreiche Communities gründet. »Bold« ist Manifest und Ratgeber gleichermaßen. Es ist unverzichtbar für moderne Unternehmer, die disruptive Technologien und die unglaubliche Macht der Crowd nutzen wollen.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: