++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
30.01.2014 Jochen Kauper

Nordex-Aktie hat das Schlimmste hinter sich

-%
DAX

Die Energiewende wird eine echte Mammutaufgabe für Sigmar Gabriel (SPD). Am Donnerstag stellt er sein Konzept zur Energiewende vor. Kritik ist ihm sicher: Besonders seine Pläne zur Kürzung der Förderung von Windkraftanlagen an Land stoßen auf Ablehnung. Als "Volkswirtschaftlich unsinnig" bezeichnet gar Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) die geplante Drosselung der Windenergie.

Foto: Börsenmedien AG

Ohrfeige
Gabriels Pläne haben zuletzt auch die Aktionäre von Nordex verschreckt. Das Papier sackte in den letzten Wochen von knapp 11,60 Euro auf 9,20 Euro ab. Hier setzte am Mittwoch wieder verstärkt Kaufinteresse ein, die die Aktie bis in die Region 9,60 bis 9,90 Euro führte. Wichtig war dabei, dass die horizontale Unterstützung bei 9,00 Euro gehalten hat.

Gegenwind lässt nach
Die Aktie von Nordex sollte das Schlimmste hinter sich haben. Sofern der Gesamtmarkt wieder dreht, könnte die Aktie schnell wieder Kurse um 12,00 Euro erreichen.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern