Nordex
- Maximilian Völkl

Nordex: Und schon wieder gute Nachrichten…

Die Nordex-Aktie konsolidiert nach wie vor im Bereich zwischen zwölf und 13 Euro. Doch der positive Newsflow beim Windkraftkonzern hält unverändert an. Am Dienstag hat der Turbinenbauer einen neuen Auftrag gemeldet. Es dürfte eine Frage der Zeit sein, bis sich die Auftragsflut auch wieder in steigenden Kursen widerspiegelt.

Nordex hat in Spanien einen Auftrag über 94 Megawatt erhalten. Der Turbinenbauer wird für den Projektentwickler Grupo Enhol 27 Turbinen für zwei Projekte liefern, die im Juni 2020 in Betrieb genommen werden sollen. Neben den Turbinen beinhaltet der Auftrag auch einen Full-Service-Vertrag über zehn Jahre mit der Option auf eine Verlängerung um weitere zehn Jahre.

Immer wieder konnte Nordex in den vergangenen Wochen und Monate neue Aufträge vermelden. Nun muss sich der Konzern aber daran machen, die hohen Bestände auch in profitable Umsätze umzuwandeln. Gelingt das, dürfte auch der Aktienkurs wieder anziehen. Nächstes Ziel wäre in diesem Fall das Jahreshoch bei 15,75 Euro.

Dabeibleiben

Nordex ist auf dem richtigen Weg. Da Klimaschutz derzeit ohnehin wieder gefragt ist, dürfte auch der Windkraftboom weiter anhalten. Die Aktie des Turbinenherstellers sollte die Verschnaufpause nach der Mega-Rallye bald überstanden haben. Anleger bleiben an Bord und setzen auf weiter steigende Kurse.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Stefan Sommer | 0 Kommentare

Das sind die 5 Top-Performer von TSI

Die TSI-Strategie filtert weltweit die Märkte nach den trendstärksten Aktien und bildet aus ihnen ein Depot. Einige Aktien konnten sich hier zuletzt besonders hervortun. Die Top-Gewinner stammen dabei nicht nur aus Deutschland, sondern finden sich zuletzt auch in den USA. mehr
| Stefan Limmer | 0 Kommentare

TSI-Rangliste: Das ist die neue Nummer 1!

Die HDAX TSI-Rangliste des AKTIONÄR wird regelmäßig aktualisiert. die Aktie des Windkraftanlagenherstellers Nordex hatte lange die Pole Position inne, nun gab es einen Wechsel an der Spitze. Nachdem die Bechtle-Aktie zuletzt bereits in der Liste immer weiter nach oben kletterte, konnten in der … mehr
| Stefan Limmer | 0 Kommentare

Exklusiv: TSI Liste - diese 3 Aktien stehen ganz oben

Der Mai ist seinem schlechten Ruf mit Blick auf die Börse gerecht geworden. Die großen Indizes mussten weltweit Federn lassen. Ein Blick auf die TSI Liste zeigt, welche Aktien dennoch eine hohe Relative Stärke zeigen. Bleibt der weitere Ausverkauf aus, und gelingt es den Bullen wieder das Steuer in … mehr