++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
02.06.2016 Michael Schröder

Nordex: Die nächsten Ziele, 200-Tage-Linie und Peer-Group im Blick

-%
Nordex

Nordex zählte gestern zu den absoluten Top-Performern auf dem heimischen Kurszettel. Es gab eine Reihe von Impulsgebern. Mit dem Sprung über die 200-Tage-Linie hat die TecDAX-Aktie ein Kaufsignal generiert. Hält die Dynamik an, dürfte die 30-Euro-Marke ins Visier genommen werden.

DER AKTIONÄR hat gestern bereits ausführlich berichtet: Die Analysten von Goldman Sachs erwarten bei Nordex die Anhebung der Prognose für das Gesamtjahr. Daher haben sie ihr Kursziel von 31 auf 38 Euro angehoben. Besonders interessant dabei: Erst am 22. April senkte Analyst Manuel Losa im Rahmen einer Branchenstudie das Kursziel für Nordex von 42 auf 31 Euro und passte seine Schätzungen für den Gewinn je Aktie an.

Gleichzeitig meldet das Unternehmen weitere Aufträge. Abgerundet wird die Nachrichtenflut mit einem neuen Finanzvorstand. Die Aktie reagierte gestern mit deutlichen Kursaufschlägen.

Mit dem nachhaltigen Sprung über die 200-Tage-Linie (GD200) bei aktuell 27,05 Euro wurde ein neues Kaufsignal generiert. Kann die Marke verteidigt werden, wartet nach dem horizontalen Widerstand bei 28 Euro die nächste größere Hürde bei 30 Euro. Der Stoppkurs liegt nach wie vor bei 21,10 Euro. Trading-orientierte Anleger können den Stopp schon bei 25 Euro platzieren.

Foto: Börsenmedien AG

Beim Blick über den Tellerrand ist zu erkennen, dass Aktie von Wettbewerber Gamesa im Winschschatten ebenfalls ein frisches Kaufsignal generiert hat und über die 18-Euro-Marke steigt. Hier könnte die Reise nun weiter bis 20 Euro gehen. Vestas prallt dagegen am Widerstand bei 65 Euro ab. DER AKTIONÄR favorisiert in der Branche vorerst weiter die Nordex-Aktie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern