+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
24.03.2014 Stefan Limmer

Neustart bei TV-Gerätehersteller Loewe

-%
DAX

Der Finanzinvestor Stargate Capital übernimmt den Fernsehgerätehersteller Loewe. Die Übernahme war am Freitagabend verkündet worden. "Wir sind sehr froh, dass es nach den Turbulenzen der letzten Wochen gelungen ist, einen starken Partner für Loewe zu finden", erklärte Vorstandschef Harsch. Ein notarieller Kaufvertrag über den gesamten Geschäftsbetrieb ist bereits von beiden Seiten unterzeichnet worden.

Loewe befindet sich bereits seit rund einem Jahr auf der Suche nach einem Retter. Nach hohen Verlusten hatte der traditionsreiche Luxushersteller Loewe im vergangenen Oktober Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet. Im Januar hatte Loewe dann den Neustart mit dem Investor Panthera verkündet. Doch vor einem Monat trat die private Investorengruppe des ehemaligen Apple-Managers Jan Gesmar-Larsen überraschend vom Kaufvertrag zurück. 

Zudem wurde das Delisting der Aktien von Loewe beschlossen. Somit sind die Papiere nur noch sechs Monate handelbar. Auch wenn der Konzern nun gerettet ist, rät DER AKTIONÄR nach den Turbulenzen der vergangen Wochen die Aktie weiterhin zu meiden.  

Foto: Börsenmedien AG

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern