++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
07.03.2018 DER AKTIONÄR

Neue Ausgabe: Trumps Trade War: USA drohen mit Handelskrieg! Das sind die Gewinner – das sind die Verlierer

-%
DAX

Der unten stehende Tweet von Donald Trump brachte den Stein ins Rollen. Es ist im Extremfall die Erklärung eines Handelskrieges an die halbe Welt. Die Drohung, Zölle für Stahl (25 Prozent) und Aluminium (zehn Prozent) und womöglich auch auf die Einfuhr von Autos schockte die Märkte. In der EU wurden bereits Gegenmaßnahmen angedroht, die vor allem Regionen treffen, in denen Trump politisch unterstützt wird: Zölle auf landwirtschaftliche Erzeugnisse wie Orangen, auf Burbon Whisky oder auf Harley Davidson Motorräder. Diese ersten Anzeichen eines Handelskrieges schickten die Börsen auf Talfahrt.

In seiner aktuellen Titelstory gibt DER AKTIONÄR einen Überblick, was in den betroffenen Sektoren und bei den wichtigsten Vertretern zu befürchten ist. Lesen Sie im neuen AKTIONÄR wer die Verlierer und wo mögliche Gewinner sind.

When a country Taxes our products coming in at, say, 50%, and we Tax the same product coming into our country at ZERO, not fair or smart. We will soon be starting RECIPROCAL TAXES so that we will charge the same thing as they charge us. $800 Billion Trade Deficit-have no choice!

Alle Infos gibt es in der aktuellen Ausgabe 11/2018 vom AKTIONÄR, die Sie hier jetzt schon bequem als ePaper herunterladen können.


Weitere Themen im Heft:

Der Erfolgsstory 2. Teil

Die Erfolgsstory soll sich wiederholen: Das Management will bei diesem Silberexplorer an frühere Erfolge anknüpfen. Die erste Ressourcenschätzung sorgt für Aufsehen. Und das ist noch längst nicht alles.

Foto: Börsenmedien AG

Buffet für Warren

Warren Buffett, die netteste Heuschrecke der Welt, hat Hunger auf unterbewertete Unternehmen. Zwar sitzt er auf 116 Milliarden Dollar Cash, aber er findet keine passenden Kaufkandidaten. Sagt er zumindest. DER AKTIONÄR hilft ihm sehr gerne bei der Suche und hat ein paar günstige Top-Firmen für ihn und Sie analysiert.

Foto: Börsenmedien AG

Fahren wie Gott in Frankreich

Vor wenigen Wochen sorgte Byton mit seinem neuen Elektroflitzer für Schlagzeilen. Was viel zu wenig Beachtung fand: Für die innovative Technik im Innenraums ist dieses Unternehmen verantwortlich. Die Aktie ist ein Kauf.

Foto: Börsenmedien AG

Gewagter Sprung

Mit Spotify, Dropbox, iQiyi und Xiaomi planen gleich vier Top-Firmen den Sprung aufs Börsenparkett. Sollten Anleger bei dem Quartett zugreifen? DER AKTIONÄR ist überzeugt: Nicht alle Debütanten taugen für schnelle Gewinne.

Foto: Börsenmedien AG

Die aktuelle Ausgabe 11/18 des AKTIONÄR erhalten Sie hier.

Foto: Börsenmedien AG


Hier geht's zum Abo!

E-Mail: abo@boersenmedien.de
SMS oder Whatsapp: +49 151-40508233
Telefon: +49 9221-9051-110

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Jetzt sichern