++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
08.08.2018 DER AKTIONÄR

Neue Ausgabe: Kamikaze Aktien – Wie einst Apple: Diese Firmen stehen vor der Mega-Trendwende

-%
DAX

Kamikaze-Aktien – eine komische Wortkombination, die nicht gerade vertrauenserweckend scheint. Gemeint sind damit Turnaround-Aktien, die operative, finanzielle oder sonstige Probleme haben und deren Schicksal eigentlich nur zwei Möglichkeiten bereithält: Absturz bis zur Pleite oder glorreicher Turnaround. Aber warum sollte man sich ausgerechnet auf ein solches Kamikaze-Abenteuer einlassen? Aus einem einfachen, guten Grund: Weil es eine ganze Reihe von Erfolgsgeschichten gibt, die mit Kursgewinnen von bis zu 58.000 Prozent aufwarten können.

Das wohl prominenteste Beispiel für einen erfolgreichen Turnaround ist Apple. Auch wenn man das vielleicht leicht vergisst angesichts der Tatsache, dass der Konzern aus Cupertino vor Kurzem die Marke von einer Billion Dollar beim Börsenwert durchbrochen hat – Apple stand einmal kurz vor der Pleite. Dennoch: Seit dem Tief im Jahr 1997 hat Apple um fantastische 45.907 Prozent zugelegt.

Foto: Börsenmedien AG

Turnaroundspekulationen lohnen sich: Auch wenn Traumrenditen wie bei Apple oder Nokia eher selten sind, mit Geduld und der richtigen Aktie sind vierstellige Renditen drin.

Apple ist aber nur ein Beispiel von vielen. Eines ist klar: Kamikaze-Aktien sind nicht risikolos, aber sie bieten dafür auch immense Chancen, was Lust auf die nächsten potenziellen Erfolgsstories macht: In der neuen Ausgabe stellt DER AKTIONÄR acht aussichtsreiche Turnaround-Kandidaten vor.

Alle Infos gibt es in der aktuellen Ausgabe 33/2018 vom AKTIONÄR, die Sie hier jetzt schon bequem als ePaper herunterladen können.


Weitere Themen im Heft:

Freude macht Hoffnung

Dieses Unternehmen bewegt sich in einem schwierigen Umfeld. Doch der Textileinzelhändler schlägt sich wacker. Die klare Strategie des neuen Vorstands sollte weitere Erfolge mit sich bringen und den Aktienkurs in die Höhe treiben.

Der Bauweltmeister

Fußballstadien, Autobahnen, Brücken oder Flughäfen: Vinci baut und betreibt Infrastrukturprojekte aller Art. Vor allem im Lizenzgeschäft winken langfristig hohe Margen. Dank der garantierten Gewinne können sich Anleger über konstant steigende Dividenden freuen.

Foto: Börsenmedien AG

Diagnose: Volle Power

Die Medizin befindet sich in einem massiven Wandel. Personalisierte Therapien und neue Ansätze mit der DNA bescheren Diagnostik-Firmen klingelnde Kassen. Einer Fortsetzung der Kursrallye bei Qiagen, Illumina und Co steht nahezu nichts im Wege.

Foto: Börsenmedien AG

Ab durch die Decke!

Die Aktien von Marine Harvest & Co haussieren weiter und haben reihenweise neue Höchststände markiert. Dies ist beeindruckend, da die Lachspreise zuletzt deutlich korrigiert haben. Wie sollten Anleger jetzt handeln?

Foto: Börsenmedien AG

Die aktuelle Ausgabe 33/18 des AKTIONÄR erhalten Sie hier.

Foto: Börsenmedien AG


Hier geht's zum Abo!

E-Mail: abo@boersenmedien.de
SMS oder Whatsapp: +49 151-40508233
Telefon: +49 9221-9051-110

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern