++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
12.03.2019 Michel Doepke

Nel-Aktie: Da muss noch mehr kommen

-%
Nel ASA

Nel meldet Vollzug: Wenige Wochen nachdem sich die Norweger in einer Ausschreibung in Südkorea durchgesetzt haben, hat das vor Ort ansässige Team den Deal finalisiert. Zwei Stationen im Gegenwert von 2,8 Millionen Euro – das ist angesichts der geplanten 310 Wasserstofftankstellen bis 2022 in Südkorea ein Tropfen auf den heißen Stein. Doch der kleine Auftrag zeigt, dass Nel die Technologie besitzt, sich auch in den zukunftsträchtigen asiatischen Märkten durchzusetzen.

Verhandlungen abgeschlossen

"Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir nach Verhandlungen mit PPS im Namen von Gangwon Technopark einen Auftrag zur Lieferung von zwei weiteren Stationen in Südkorea erhalten haben", so Simon Choi von Nel Korea. Die Auslieferung und Installation der Anlagen in Gangneung and Samcheok erfolgt im Jahr 2019. Zur kompletten Unternehmensmeldung.

Foto: Börsenmedien AG

Spannung steigt

Nur noch wenige Wochen bis zur Nikola World – die Spannung steigt. Nel muss in den nächsten Wochen liefern, um die hohe Erwartungshaltung an der Börse zu rechtfertigen. Denn an der Börse wird das Unternehmen mit sportlichen 680 Millionen Euro kapitalisiert. Doch die Story ist intakt, Anleger bleiben weiter dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel ASA - €

Jetzt sichern