++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
10.10.2018 Thomas Bergmann

Nach "Hammer"-Tag: DAX wieder in der Abwärtsspirale

-%
DAX

Für den DAX kommt es zurzeit knüppeldick. Neben dem anhaltenden Handelsstreit zwischen den USA und China bereitet den heimischen Anlegern die Schuldenkrise in Italien starke Kopfschmerzen. Und dann ist da noch die Angst vor steigenden Zinsen, die auf den Kursen lastet. Zur Stunde notiert der deutsche Leitindex wieder deutlich unter der wichtigen 12.000-Punkte-Marke.

Ein Hammer!

Der Handelstag gestern könnte für den DAX ein entscheidender gewesen sein. Der deutsche Leitindex testete nicht nur den Unterstützungsbereich bei rund 11.800 Punkten aus; am Ende des Tages stand sogar ein weißer "Hammer" zu Buche.

Doch mit jeder Minute schwindet die Hoffnung, dass diese Candlestick-Umkehrformation bestätigt wird. Dies wäre mit dem Überwinden der 12.000-Punkte-Marke der Fall. Im Anschluss wäre ein Schließen der zu Wochenbeginn gerissenen Kurslücke bei 12.072/12.104 Punkten möglich.

Angesichts der unsicheren Gemengelage bleibt DER AKTIONÄR noch an der Seitenlinie. Sollte der DAX aber die wichtige 12.000-Punkte-Marke zurückerobern, bietet sich der Einstieg auf der Long-Seite an. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Jetzt sichern