+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
03.04.2014 Thorsten Küfner

Munich Re: Ausbruch geglückt

-%
DAX

Der Aktie der Munich Re ist der Ausbruch aus dem seit Ende vergangenen Jahres intakten Abwärtstrend gelungen. Damit hat sich das Chartbild für die Papiere des weltgrößten Rückversicherers deutlich aufgehellt. Wird auch die Hürde von 162,45 Euro genommen, wäre der Weg nach oben frei.

Womöglich sogar bis zur Marke von 175 Euro. Dort sieht die Privatbank Berenberg nämlich den fairen Wert für den DAX-Titel. Die Einstufung für die Aktie der Munich Re wurde mit "Buy" bestätigt. Analyst Tom Carstairs erklärte, nach der Ankündigung der Münchner, weitere Aktien im Wert von einer Milliarde Euro zurückzukaufen, favorisiere er endgültig die Aktie des Rückversicherers gegenüber der des Konkurrenten Swiss Re. Auch die Bewertung und die Vorhersagbarkeit der Gewinnentwicklung sprächen für die Aktie des Weltmarktführers.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie der Munich Re positiv gestimmt. Die Papiere des Weltmarktführers sind derzeit sehr günstig bewertet und locken mit einer attraktiven Dividendenrendite. Die Anteilscheine bleiben ein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
MunichRe - €

Jetzt sichern