+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
23.07.2014 Marion Schlegel

Munich Re: Aktie mit Hochstufung – Verschnaufpause beendet?

-%
MunichRe

Die US-Bank JPMorgan hat Munich Re von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 166 auf 185 Euro angehoben. Außerdem wurde die Aktie auf die "Analyst Focus List" von JPMorgan gesetzt. Die europäischen Rückversicherer erzielten trotz sinkender Zinsen noch attraktive Margen, schrieb Analyst Michael Huttner in einer am Dienstagabend vorgelegten Branchenstudie. Zudem erschienen die Reservepuffer der beiden deutschen Vertreter Munich Re und Hannover Rück mehr als ausreichend. Bei Munich Re sollten sich die Kapitalerträge verbessern.

Wichtige Marken
Die Aktie der Munich Re hat Ende April bei gut 170 Euro ein neues Mehrjahreshoch markiert. Seitdem befindet sich das Papier jedoch auf Konsolidierungskurs. Aus charttechnischer Sicht wäre nun wichtig, dass der Sprung über die Marke von 165 Euro gelingt. Anleger bleiben mit einem Stopp bei 135 Euro weiter investiert.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
MunichRe - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern