+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
27.05.2014 Marion Schlegel

Morphosys-Aktie: Erneute Kaufempfehlung – Gütesiegel für Wirkstoff

-%
Morphosys

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Morphosys auf "Overweight" mit einem Kursziel von 77 Euro belassen. Analystin Diana Na hält die Produktpipeline des Biotechunternehmens in einer Studie vom Dienstag weiter für langfristig aussichtsreich. Aktuell sei die Aktie unterbewertet. Wichtigster Kurstreiber könnten positive Studiendaten zum Blutkrebswirkstoff MOR208 werden, dem sie Blockbuster-Potenzial zutraut.

Foto: Börsenmedien AG

Starkes Chartbild
Auch DER AKTIONÄR ist weiterhin sehr optimistisch, was die Entwicklung der Morphosys-Aktie angeht. Zuletzt ist dem Wert der Sprung über den seit März ausgebildeten Abwärtstrend gelungen. Zudem wurde das Gap, das Anfang April aufgerissen wurde, erfolgreich geschlossen. Nun fehlen nur noch knapp fünf Euro bis zu dem erst im März markierten Mehrjahreshoch. Immer wieder gelingt es dem Unternehmen, mit positiven Meldungen aufzuwarten. Für den jüngsten Kursanstieg sorgte die Nachricht, dass Morphosys von der US-Gesundheitsbehörde FDA und von der Europäischen Arzneimittel-Agentur EMA für das Projekt MOR208 den Orphan-Drug-Status verliehen bekommen hat.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Morphosys - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern