++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
11.01.2014 Marion Schlegel

Morphosys-Aktie: Der große Ausbruch - endlich

-%
Morphosys

Seit Wochen bewegt sich die im TecDAX notierte Morphosys-Aktie seitwärts. Doch bereits seit dem Jahresbeginn zeichnet sich eine immense Stärke ab. Das Papier durchbrach am Freitag das 2013-Jahreshoch bei 62 Dollar nach oben und markierte in diesem Zuge bei 64,80 Euro ein neues 13-Jahreshoch. Das Papier zählte am Freitag zu den absoluten Top-Performern im TecDAX. Lediglich SMA Solar konnte die starke Performance noch toppen. Aus charttechnischer Sicht steuert die Morphosys-Aktie damit direkt auf das Zwischenhoch aus dem Jahre 2001 bei 66,33 Euro zu.

Foto: Börsenmedien AG

Mehr als verdreifacht

Morphosys ist eines der am besten positionierten Biotech-Unternehmen Deutschlands. Immer wieder überzeugt die Gesellschaft mit starken News. Anleger sollten bei dem Papier in jedem Fall an Bord bleiben. Der Stopp sollte zur Absicherung aber auf 47,50 Euro nachgezogen werden. Seit der Empfehlung des AKTIONÄR im August 2012 notiert Morphosys bereits mehr als 250 Prozent im Plus. In der kommenden Woche präsentiert der deutsche Biotech-Konzern auf der J.P. Morgan Healthcare Conference in San Francisco. Interessierte Anleger können die Präsentation am 16. Januar um 01:00 MEZ über dem auf der Morphosys-Homepage angegeben Link mitverfolgen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Morphosys - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern