++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
27.05.2014 Stefan Sommer

BASF: Das Go von den Analysten

-%
DAX

Die Aktie von BASF notiert derzeit unterhalb des Allzeithochs von 84,56 Euro. Neue Impulse dürften Analystenkommentare von der Investmentbank Equinet und des Analysehauses Warburg Research bringen. Ein positives Marktumfeld vorausgesetzt könnte dem Wert nun der Ausbruch über den Widerstand gelingen.

Warburg-Research-Analyst Oliver Schwarz hat die Kaufempfehlung für BASF nach einem Investorentag bekräftigt. Neben detaillierten Informationen über das Chemiegeschäft des Konzerns seien auch Aussagen zur aktuellen Geschäftsentwicklung gemacht worden, schrieb der Experte in einer Studie vom Montag. Demnach habe sich der Absatz von April bis Mai hinein positiv entwickelt, und der Trend des ersten Quartals habe sich damit entsprechend fortgesetzt. Allerdings hätten weiterhin nachteilige Wechselkurseffekte auf den Umsatz gedrückt. Den fairen Wert für BASF sieht Schwarz bei 95 Euro.

Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für BASF auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 95 Euro belassen. Der Chemiekonzern mache sich dank seiner günstigen Kostenstruktur keine Sorgen um Überkapazitäten bei einigen Produkten, schrieb Analystin Nadeshda Demidova in ihrer jüngsten Studie.

Chartentwicklung der BASF in Euro
Foto: Börsenmedien AG

Dabei bleiben

Gelingt der Aktie der Ausbruch über das Allzeithoch, würde das ein massives Kaufsignal generieren und Anschlusskäufe nach sich ziehen. DER AKTIONÄR spekuliert im Derivate-Musterdepot mit einem Turo-Call auf dieses Szenario.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern