++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
21.10.2014 Jochen Kauper

Leoni-Aktie: Super Chance!

-%
Leoni

Es ist eine hervorragende Comeback-Chance. Nachdem die Leoni-Aktie nach der Reduzierung der Gewinnziele kurzfristig bis auf 37 Euro abtauchte, startete die Gegenbewegung. Mittlerweile ist die Aktie des Autozulieferers auf über 41 Euro geklettert. Damit nicht genug: Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Leoni  nach der Senkung des Gewinnausblicks von 68 auf 64 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Analyst Marc-Rene Tonn sieht den Autozulieferer im vierten Quartal im Plan. Die Bewertung der Aktien sei höchst attraktiv.

Foto: Börsenmedien AG

Aussichtsreich

In den vergangenen Monaten hat das Leoni-Papier mehr als ein Drittel an Wert eingebüßt. Aktuell kostet die Aktie etwa so viel wie im August 2013. Dieser Kursrutsch ist weit übertrieben und spiegelt die mittelfristigen Perspektiven des Kabelspezialisten nicht ausreichend wider. Sollte sich die Trendwende als nachhaltig erweisen, hat die Aktie Potenzial. Eine Anfangsposition auf diesem Niveau sollte sich auszahlen.

 

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Leoni - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern